Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

In der vergnüglichen Episodenreihe "Best Phones Forever" ist Pixel diesmal bei den Eltern seines Freundes iPhone eingeladen.

24.05.2024

Mr. und Mrs. I, die für die erste iPhone-Generation stehen, haben schon viel von den erstaunlichen Fähigkeiten ihres Gastes gehört und wollen mehr darüber wissen. Besonders über den Audio Magic Eraser, der bei Videos störende Hintergrundgeräusche reduziert oder gänzlich ausblendet. Dabei lernt der sichtlich beeindruckte Dad iPhone, dass sogar der Lärm des Küchenmixers oder seiner Heimwerker-Drehbank nach der Bearbeitung nicht mehr stört. Möglich macht das eine AI-gestützte Funktion, die zunächst verschiedene Tonquellen wie Gespräche, Verkehrsgeräusche oder Wind erkennt und voneinander trennt. Die einzelnen Bereiche können dann manuell verändert werden. Als die Mutter auch noch ihre Stepptanzschuhe holen will, greift das iPhone ein und beendet die Demonstration.

Seit Juni 2023 unterhält Google alle Fans des Pixel 8 Pro mit einer lockeren Folge unterhaltsamer Geschichten über zwei Smartphones, die unzertrennliche Freunde sind. Die beiden Best Phones Forever haben im Verlauf der unregelmäßig geschalteten Serie tiefgründig philosophiert, ihren Beitrag zum FIFA Women’s World Cup geleistet, waren gemeinsam in der Sauna und zu Halloween nachts im gespenstischen Wald. Nach einem ersten Weihnachtsspot kam zum Jahreswechsel ein musikalischer Auftritt auf großer Bühne, bei dem die beiden besten Freunde das Jahr 2023 Revue passieren liessen. Falls man bei Apple insgeheim gehofft hat, damit sei die Kampagne beendet, wurde diese Erwartung gleich am 1. Januar zunichte gemacht. Das iPhone hat während der Sylvester-Party Unmengen an Fotos machen müssen, weil es nicht die gleichen Nachbearbeitungsmöglichkeiten hat wie sein Freund. Deshalb war die Batterie erschöpft. Doch wozu sind Freunde da. Das Pixel 8 hat angeboten, die Bilder mit seinem AI-gestützten Programm zu optimieren. Was sogar bei Aufnahmen geht, die mit anderen Smartphones gemacht wurden.