Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Auf Ryan Reynolds ist Verlass: Zu ihrem Geburtstag schenkt er seiner Gattin Blake Lively einen vergnüglichen Werbespot für Betty Booze.

26.08.2023

Natürlich mit prominenter Unterstützung, wofür hat man schließlich die guten Kontakte in die Film- und Fernsehbranche. Aber der Reihe nach. Da erfolgreiche Stars aus Film, Fernsehen, Musik und Sport in den USA üblicherweise ein Unternehmen gründen, hat Schauspielerin Blake Lively anno 2021 die Soda-Marke Betty Buzz auf den Markt gebracht. Gedacht unter anderem zum Mixen mit diversen alkoholischen Getränken. Natürlich gerne mit Aviation Gin, der Marke ihres Gatten Ryan Reynolds.

Dann kam ihr die naheliegende Idee, den geneigten Kunden das mixen zu ersparen und trinkfertige Cocktails in der Dose anzubieten. Zum Start im Sommer 2023 gibt es die drei Geschmacksversionen Sparkling Bourbon with Apple Ginger Sour Cherry, Sparkling Tequila With Oak Smoked Lemonade und Sparkling Tequila with Lime Shiso. Da sie selber keinen Alkohol trinkt, musste ein Testimonial her, um den exzellenten Geschmack der neuen Kreationen zu begutachten.

Damit kommen wir zu ihrem neuesten Spot, der gestern an ihrem 36. Geburtstag Premiere hatte. Zugegeben, ein originelles und sehr exklusives Geschenk. Als Unternehmerin darf man nicht warten, bis der Erfolg an die Tür klopft. Man muss selber an Türen klopfen. In diesem Fall an die Tür des britischen Starkochs und TV-Moderators Paul Hollywood (ja, er heißt wirklich so). Sie überrumpelt ihn mit Mustern ihrer neuen Reihe Betty Booze, auf dass er sie probiere und für gut befinde. Sie benutzt Alkohol nur zum Kochen. Anfänglich ist er von dem Überraschungsbesuch nicht wirklich begeistert, aber der Geschmack der neuen Cocktails versöhnt ihn letztlich und fast hätte er ihr sogar die Hand geschüttelt. Dazu muss man wissen, dass Paul Hollywood als Juror in der "Great British Baking Show" fungiert und dort ein Handschlag als höchstes Lob gilt. So weit ist Blake Lively offenbar noch nicht.

Wie die meisten Arbeiten von Ryan Reynolds und seiner Produktionsfirma Maximum Effort überzeugt auch der neueste Spot mit einem ganz speziellen, subtilen Humor und dezenter Selbstironie. Etwa wenn Hollywood am Schluss kurz seine britische Höflichkeit vergisst und Blake Lively nachdrücklich dazu drängt, zu gehen. Trotz ihrer Berühmtheit und der wirtschaftlichen Erfolge nimmt sich das Paar nicht zu ernst. Zumindest nicht in den zahlreichen Kampagnen, in denen sie persönlich auftreten. Das macht sie sympathisch. Und noch erfolgreicher.