Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Zum Cannes Film Festival 2023 steuert BMW eine Premiere bei: Die erste lautlose Verfolgungsjagd. Hochkarätig besetzt mit Pom Klementieff und Uma Thurman.

18.05.2023

Seit dem Verkaufsstart des Nissan Leaf vor 12 Jahren und der Auslieferung des ersten Tesla Model S von 11 Jahren war die Geschichte der E-Mobilität voller Innovationen, die zum ersten Mal vorgestellt oder angeboten wurden. BMW bereichert die Ruhmeshalle der "Firsts" um die erste lautlose Verfolgungsjagd. Mit einem BMW i7 und Elektromotorrädern. Selbst die Waffe ist elektrisch, man geht schließlich mit der Zeit und setzt Angreifer umweltfreundlich außer Gefecht.

Der Beitrag von BMW Films läuft während der Filmfestspiele zwar außer Konkurrenz, wurde aber so aufwendig wie ein Kinofilm produziert. Unter der Regie von Joseph Kosinski (Tron Legacy, Top Gun: Maverick) mit Unterstützung von Stunt-Koordinator Sam Hargrave und mit Musik des Oscar-Preisträgers Hans Zimmer. Neben viel Action strahlt der Film in erster Linie viel Ruhe aus. Und beweist, dass fehlende Motorgeräusche die Spannung nicht mindern. Die E-Zukunft kann also auch in den Spielfilmen kommen, demnächst werden wir James Bond an der Ladesäule erleben. Und die Mission Impossible wird darin bestehen, die rettenden Kilometer aus der Batterie herauszuholen.