Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wer nach Texas übersiedelt, muss sich an einiges gewöhnen. Etwa an den Lieferdienst Favor und an leere Straßen während eines Football-Spiels.

22.08.2023

Eine Neubürgerin erzählt, dass sie nach ihrem Umzug gelernt hat, dass man in Texas gerne bei Favor bestellt, dem Restaurant-Lieferdienst der Supermarktkette H-E-B. Was sie auch gelernt hat: Wenn ein Football-Spiel übertragen wird, verwandelt sich ihre Nachbarschaft in eine Geisterstadt. Nur ein alter Mann ist so in sein Mundharmonika-Spiel vertieft, dass er den Kickoff fast verpasst hätte. Aber nur fast.

Die augenzwinkernde Geschichte ist Teil einer neuen Kampagne, die Bestellen bei Favor mit anderen texanischen Gewohnheiten verbindet. Man könnte auch Klischees sagen. Etwa dass sich Nachbarn gerne helfen oder dass man die Leistungen seiner Kinder voller Stolz demonstrativ im Vorgarten plakatiert.

H-E-B ist eine Supermarkkette mit rund 400 Filialen, die sich fast alle in Texas befinden. Dementsprechend ist auch der Lieferdienst Favor nur in Texas verfügbar. Wobei "nur" bei rund 30 Mio. Einwohnern relativ ist.