Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die Fastfood-Kette Jack in the Box steuert zu Halloween den fast 8 Minuten langen Horror-Kurzfilm "Feeding Time" bei.

22.10.2023

Geschrieben wurde die Geschichte von den Hollywood-Autoren Marcus Dunstan, Asha Michelle Wilson, Patrick Melton und Kara Lee Corthron, alle mit Erfahrung im Horror-Genre. Regie führte Marcus Dunstan, Agentur ist TBWA\Chiat\Day LA. Eine Kampagne, für die man starke Nerven braucht.

Es beginnt mit zwei Jungen, die von Tür zu Tür gehen und mit dem traditionellen Trick or Treat einen Beutel voller Süßigkeiten sammeln. Drei Teens wollen sich die Arbeit ersparen und nehmen den beiden Jungs ihre Ausbeute kurzerhand weg. Da erscheint ein geheimnisvoller Food Truck, um auf seine ganz eigene Weise für Gerechtigkeit zu sorgen. Die bestohlenen Kids bekommen ihre Süßigkeiten zurück und dazu noch kostenlose Tacos. Nach einer Begegnung mit dem Marken-Maskottchen verschwindet der Truck wieder in der Nacht, ohne dass wir erfahren, wer (oder was) ihn gefahren hat. Wer es weniger gruselig mag, für den hält Jack in the Box das zeitlich begrenzte Angry Monster Tacos Menü in seinen hell erleuchteten Filialen bereit. Für die Schaltung im linearen Fernsehen wurde aus dem Kurzfilm ein :30 Spot ausgekoppelt.

Den Angry Monster Truck gibt es übrigens wirklich, er war am 21. Oktober auf den Straßen von Los Angeles unterwegs und kann online für private Halloween-Partys über die Online-Reservierungsplattform Resy gebucht werden.