Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wenn JetBlue der Sponsor der New York Jets ist, kann die Spokesperson bei dem Satz "Jet with the Jets with JetBlue" schon mal durcheinander kommen.

10.09.2023

Die Partnerschaft zwischen der Fluggesellschaft JetBlue und dem NFL-Team mit dem passenden Namen New York Jets begann bereits 2009. Ein Jahr später wurde ein erstes Flugzeug in der Vereinsfarbe Grün lackiert, 2017 trug ein weiterer Airbus A320 das Logo der Jets.

Zum Start der neuen NFL-Saison macht sich ein treuer Fan auf die Reise, um sein Team bei allen Auswärtsspielen zu begleiten. Und natürlich bei den Heimspielen, schließlich hat die Fluglinie ihren Firmensitz in New York City und ihr wichtigstes Drehkreuz am JFK Airport. Damit ist sie die "Home team's hometown airline". Dann wird es herausfordernd, denn die ambitionierte Spokesperson soll allen Fans verkünden "JetBlue is helping us fans jet with the Jets". Dabei sagt er bei mehrfachen Versuchen immer wieder JetsBlue, als begeisterter Anhänger ist man bei dem Wort "Jet" wahrscheinlich prädisponiert und kann nicht anders. Die Fans dürften es aber auch so verstanden haben.