Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Netflix beendet am 29. September den Verleih von DVDs.

20.08.2023

Besonders die Jüngeren unter uns, die Netflix nur als Streaming-Plattform kennen, werden sich verwundert die Augen reiben. Dabei hat die Erfolgsgeschichte der Marke vor 25 Jahren genau damit angefangen: Dem Verleih von DVDs mit Filmen und Serien. Zuletzt trug diese Sparte nur noch 0,5 % zum Gesamtumsatz bei, zuletzt startete das Abonnement mit monatlich $ 9,99 für jeweils eine DVD oder Blu-ray Disc. Jetzt geht diese Ära endgültig zuende, bis zum 27. Oktober müssen die letzten ausgeliehenen Discs zurückgeschickt werden.

Als krönenden Abschluss hat sich Netflix eine Überraschung ausgedacht. Unter den letzten Bestellungen werden einige treue Kunden ausgelost, die bis zu 10 zusätzliche Scheiben als kostenlosen Bonus erhalten. Es gibt keine Angabe darüber, wie viele Kunden in den Genuss dieses exklusiven Vergnügens kommen und um welche Titel es sich handelt.

Für alle Nostalgiker hat Netflix auf seiner Website (https://about.netflix.com/en/news/netflix-dvd-the-final-season) ein Resümee der 25 Jahre DVD-Verleih gezogen, mit durchaus beeindruckenden Zahlen und der überraschenden Information, dass Beetlejuice am 10. März 1998 der erste verschickte Titel war.