Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Zum Beginn der Grillsaison bringt Perdue das passende Bier zum Coq au Can.

18.05.2023

Grillfreunde werden bereits erahnen, dass die Rede vom knusprigen und würzigen Bierdosen-Hähnchen ist, ein Klassiker und ein Höhepunkt aller Grillabende. Die Zubereitung ist denkbar einfach: Man fixiert das Hähnchen aufrecht auf einer geöffneten Bierdose, dessen Inhalt in das Grillgut zieht, es von innen mariniert und ihm das besondere Aroma verleiht (Grill-Experten können es bestimmt besser erklären).

So weit, so bekannt. Zum Start in die Grillsaison hat sich der Geflügelhersteller Perdue Farms aber etwas Neues einfallen lassen: Ein Bier, das speziell zum Zweck der Grillgutverfeinerung gebraut wurde. Dafür ist das 1920 gegründete Familienunternehmen eine Kooperation mit der Torch & Crown Brewing Company in Manhattan eingegangen. Gebraut wird das exklusive Perdue Beer Can Chicken Beer mit klassischen Grillgewürzen wie Rosmarin, Thymian und rosa Pfeffer. Die Limited-Edition Spezialität gibt es nur online für $ 14,99 pro Six-Pack (https://beercanchicken.beer/). Damit dürften sich ganz nebenbei auch die Diskussionen darüber erübrigen, welches Bier am besten geeignet ist.     

Perdue legt Wert auf die Feststellung, dass man das Bier auch wie gewohnt trinken kann. Womit man gleich noch das angemessene Getränk zum Grillabend hat.

[Foto: Perdue Farms]