Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Rakuten zelebriert den ultimativen Albtraum einer Party: Drei weibliche Gäste tragen identische Kleider.

03.03.2024

Prominente Markenbotschafterinnen sind für die Cashback-Plattform kein neues Gebiet. Beim Super Bowl 2022 hat eine Kampagne mit der Emmy-prämierte Schauspielerin und Musicaldarstellerin Hannah Waddingham für viel Aufmerksamkeit gesorgt, beim Super Bowl 2023 hat Alicia Silverstone den Kultfilm "Clueless" wieder aufleben lassen. In diesem Jahr hat Rakuten den Super Bowl ausgelassen, dafür startet kurz danach eine neue Kampagne. Wieder mit prominenter Beteiligung, diesmal in Person von Golden Globe-Gewinnerin Kate Hudson.

In dem Spot stellen zunächst zwei Frauen fest, dass sie das gleiche Kleid tragen. Es gibt allerdings einen Unterschied: Nur eine der beiden hat beim Kauf dank Rakuten Cashback gespart. Die ohnehin schon unerfreuliche Situation wird noch schlimmer, als Kate Hudson ebenfalls im gleichen Kleid hereinkommt.

Eine Besonderheit des Spots: Das Kleid wurde exklusiv für diese Kampagne von der Designerin Patricia Bonaldi entworfen, Gründerin des Modelabels PatBO. Mitglieder von Rakuten können es seit dem 26. Februar für begrenzte Zeit kaufen. Natürlich mit 10 % Cashback.  

Das mittlerweile weltweit agierende Online-Unternehmen Rakuten, das neben E-Commerce auch die größte japanische Internetbank umfasst, hat seinen Sitz in Tokio. Der Name Rakuten bedeutet in Japanisch "Optimismus". Die Kampagnen werden In-House entwickelt.