Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Monica Lewinsky ist das neue Gesicht der Modemarke Reformation. Und beide haben eine wichtige Botschaft: Gehen Sie wählen!

03.03.2024

Auf den ersten Blick scheint es eine ungewöhnliche Verbindung zu sein, wenn Monica Lewinsky, Reformation und Vote.org in einer gemeinsamen Initiative dazu aufrufen, bei der anstehenden Präsidentschaftswahl die Stimme abzugeben: "Together with Monica Lewinsky and Vote.org, we’re reminding you that you’ve got the power. And that you need to vote this year.

Ganz so überraschend ist die Allianz bei der Kampagne "You've Got the Power" nicht. Reformation produziert unter anderem nachhaltige Bürokleidung für selbstbewusste Frauen, die ihre Stärken kennen und nutzen. Monica Lewinsky ist seit Jahrzehnten eine engagierte Aktivistin für die Rechte der Frauen, zu denen auch eine aktive Gestaltung der politischen Agenda gehören muss. Deshalb der gemeinsame Apell auf der Website von Reformation:

"It’s a super important election year and faith in big institutions is pretty low. We get it. We don’t wanna be another brand just telling you to vote, so we partnered with experts at Vote.org."

Die Präsidentschaftswahl am 5. November könnte zu einer der folgenreichsten Entscheidungen der letzten Jahrzehnte werden, deshalb ist zu erwarten, dass etliche Unternehmen die Menschen dazu ermutigen, von ihrer Stimme Gebrauch zu machen. Letztlich hängt nicht nur die Zukunft des Landes, sondern auch der Wirtschaft von der politischen Ausrichtung ab. Selten waren die Positionen so unterschiedlich und die Gesellschaft so verunsichert und gespalten, das können die Unternehmen kaum ignorieren.

Die Initiative von Reformation hat erwartungsgemäß für viel mediales Interesse gesorgt. Neben allen wichtigen Mode-Magazinen haben alle Networks von Fox Business bis CNN und einflussreiche Plattformen wie USA Today oder People ausgiebig berichtet.

[Fotos: Reformation]