Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Samsung entwirft ein Horror-Szenario: Das Galaxy Z Flip kriegt Euch alle und es bricht Euren Willen. Fluchtversuche sind zwecklos.

07.07.2023

Es setzt ein gewisses Selbstbewusstsein und einen erfrischenden Humor voraus, wenn man das eigene Produkt über einen nervenzerreißenden Horrorfilm empfiehlt. Genauer gesagt, es ist ein 2-Minuten-Kurzfilm über einen Campingausflug des Grauens. Eine junge Frau erzählt sichtlich erschüttert von etwas, das sich in unserer Vorstellung festsetzt, sobald wir es einmal gesehen haben. Dann werden wir den Gedanken nicht mehr los und das Verlangen, es zu besitzen, ergreift die Macht über uns und unseren freien Willen. Ihre Freundinnen und ein Freund halten das zunächst für übertriebene Hysterie, bis sie erkennen, dass um sie herum immer mehr wehrlose Opfer von dem Flip-Virus befallen sind. Nachdem die erste Freundin infiziert ist, kann sie ihre Gruppe zwar noch warnen und ihr sagen, dass sie sofort verschwinden sollen, aber es ist bereits zu spät. Das Galaxy Flip ist bereits überall und ein Entkommen nicht mehr möglich.

Der Spot erzählt nicht nur eine fesselnde Geschichte, er demonstriert fast nebenbei die verschiedenen Funktionen und Möglichkeiten des Galaxy Flip. Und er setzt die Botschaft fort, dass man das gewohnte Smartphone-Universum (will sagen iPhone Universum) verlassen muss, um einzigartige neue Erfahrungen zu machen. Zwar kann man das iPhone auch falten, aber nur ein Mal. Das ist der wahre Horror.

Mit der Kampagne bereitet Samsung die Weltpremiere der neuen Z Flip Generation vor, die für den 26. Juli angesetzt ist. Eins dürfte ab heute klar sein: Fliehen ist zwecklos.