Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Toyota ist der neue Official Automotive Partner of the NFL. Let's Go. Places.

12.10.2023

Derzeit hört man in Football-Stadien überall im Land den Anfeuerungsruf "Let's Go". Das kann Toyota so nicht stehen lassen, schließlich lautet das Kampagnenmotto schon seit Jahren "Let's Go Places". Also ergänzt die engagierte Mitarbeiterin in einem Showroom unermüdlich das fehlende Wort, bis sie heiser ist und erstmal einen Schluck Wasser braucht. Die Spokesperson Jan wird von Comedian Laurel Coppock gespielt. 

Hintergrund der Kampagne ist der neue Status der Marke als Official Automotive Partner of the NFL. Diese Stelle war vorübergehend vakant, nachdem Hyundai seinen Vertrag mit der NFL am Ende der Saison 2019 nicht verlängert hat. Toyota hatte bereits Einzelvereinbarungen mit 11 Teams, jetzt stellt man das Engagement auf eine nationale Bühne.

Football ist in den USA die beliebteste Sportart, die NFL gilt als mächtigste Marketing-Plattform. Einer der Gründe ist die breite Demografie der Football-Fans quer durch alle Generationen und ethnischen Bevölkerungsgruppen. In den letzten Jahren hat die NFL verstärkt Anstrengungen unternommen, um junge Frauen zu begeistern. Dabei dürfte der Liga zuletzt die angebliche Freundschaft zwischen dem Tight End der Kansas City Chiefs Travis Kelce und Superstar Taylor Swift in die Hände gespielt haben. Wohin auch immer die vermeintliche Romanze letztlich führt, die NFL und ihre Sponsoren dürften begeistert sein. Derzeit verwandelt sich alle, was mit Taylor Swift in Verbindung steht, metaphorisch in Gold.