Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Dancing in the Rain. Wer eine Wallbox von Wallbox sein Eigen nennt, kann in jeder Situation gelassen und beschwingt bleiben. Und ist trotzdem geladen.

01.09.2023

Super Bowl Spots für Elektroautos gibt es schon seit etlichen Jahren. Zu den Pionieren zählte das 60-Sekunden-Epos für den BMW i3. das 2015 für viel Aufmerksamkeit gesorgt hat. Es dauerte allerdings bis 2022, bis die erste Ladestation bei einem Super Bowl beworben wurden. Diesmal war Wallbox der Vorreiter, mit einem originellen Spot über einen Mann, der vom Blitz getroffen wurde und seitdem ein eher zurückhaltendes Verhältnis zu Elektrizität hat.

Heute setzte der globale Hersteller von Ladetechnik die Strategie fort, seine Produkte emotional und damit eher untechnisch zu bewerben. Die neueste Geschichte erzählt von einem ambitionierten Hobbykoch, der ein romantisches Essen zubereiten will. Mit dem Ergebnis, dass er die Sprinkleranlage auslöst (wer hat zuhause eine Sprinkleranlage?). Seine Frau zeigt sich davon wenig beeindruckt, sie hat schließlich alles im Griff und ist deshalb tiefenentspannt. Wallbox arbeitet mit den verschiedenen Bedeutungen von "charge", was für elektrische Ladung steht, aber auch für Verantwortung und Führung. Die übernimmt die Gattin, indem sie in die Garage geht und mit dem frisch geladenen EV losfährt, um etwas zu essen zu holen. Während das Haus weiterhin beregnet wird.